Im Seniorenzentrum Am Feldrain

AWO Seniorenzentrum Am Feldrain-Wahl des Bewohnerbeirates

Der Bewohnerbeirat spielt in Seniorenheimen eine wesentliche Rolle. Er dient als Bindeglied zwischen den Bewohnerinnen und Bewohnern und der Heimleitung. Durch sein Engagement bringt er die Wünsche und Interessen der Bewohnerinnen und Bewohner in den Alltag der Einrichtung ein. Die Amtszeit der gewählten Mitglieder beträgt zwei Jahre und somit war es am 29.08.2023 für das Seniorenzentrum Am Feldrain an der Zeit, einen neuen Beirat zu wählen. Insgesamt sechs Kandidaten hatten sich im Vorfeld dafür aufstellen lassen, darunter waren drei Bewohner und Bewohnerinnen der Einrichtung, sowie erfreulicherweise drei Angehörige. Das Wahllokal wurde im Foyer des Hauses errichtet und vom Wahlausschuss ganztätig betreut. Die Bewohnerinnen und Bewohner hatten die Möglichkeit, zwischen 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr zu wählen. Diese wurden von den Betreuungskräften begleitet und unterstützt. Wir können stolz verkünden, dass die Wahlbeteiligung bei dieser Beiratswahl bei etwa 75 % lag.

Unser neuer Bewohnerbeirat besteht aus Frau Doris Schell, Herrn Walter Ballreich, Frau Brigitte Hofstätter-Kelchner, Frau Lydia Koch und Herrn Ralf Kraut.

Das AWO-Seniorenzentrum am Feldrain gratuliert dem neuen Heimbeirat und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

06205 / 3793-0 Gerne rufen wir Sie auch zurück: hier klicken

AWO Seniorenzentrum