Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

Im Seniorenzentrum Am Feldrain

 

Unsere neue Leitung des Sozialen Heimdienstes stellt sich vor

Ich freue mich sie kennen zu lernen

Zu Beginn vermag es bestimmt ungewöhnlich sein, ein neues Gesicht in einer vertrauten Position zu sehen. Mir ist bewusst, dass jede Neuerung erstmal etwas verunsichern kann. Deshalb möchte ich mich bei ihnen vorstellen. Ich bin Nadja Stiegler und die neue Leitung des Sozialen Heimdienstes im Seniorenzentrum Am Feldrain in Reilingen. Ich wohne schon seit meiner Kindheit im schönen Rhein-Neckar-Dreieck und bin mit der Region stark verwurzelt. In meiner Freizeit lese ich gerne und entdecke auf Reisen mit Abenteuerlust gerne fremde Kontinente und verschiedene Kulturen. Zudem bin ich aktiv mit meinem Hund im Hundesport und genieße ausgedehnte Spaziergänge durch Wälder und Wiesen. Seit mehreren Jahren arbeite ich bereits erfolgreich im Sozialen Heimdienst in Pflegeeinrichtungen und habe mit dieser Aufgabe einen erfüllenden Beruf für mich entdeckt. Die Vielfältigkeit in diesem Arbeitsfeld begeistern mich weiterhin und ich freue mich, meine Erfahrungen in meiner neuen Wirkungsstätte mit einbringen zu können. So findet ich es essenziell, nah zusammen mit den Bewohnern und deren Angehörigen zu arbeiten und einen schönen Einzug bei uns im Haus mitgestalten zu dürfen. Zu jeder Zeit habe ich für sie ein offenes Ohr, denn persönlicher Kontakt ist wichtig. Ein weiterer wesentlicher Aspekt ist ein wertschätzender Umgang untereinander, der eine schöne Arbeitsatmosphäre schafft und beinhaltet. Neben meiner Aufgabe am Neueinzug mitwirken zu dürfen, bin ich auch für die konzeptionelle Weiterentwicklung der Sozialen Betreuung - zusammen mit meinem Team - verantwortlich. Für mich ist von Bedeutung, einen abwechslungsreichen Tagesablauf mit vielen Aktivitäten gestalten zu können und auch Feste und Veranstaltungen, mit einem Lächeln von zufriedenen Bewohnern, die gerne aktiv mitarbeiten in unserem schönen Garten oder auf den Wohngemeinschaften im Haus. Nicht nur in Zeiten der Pandemie hat dies für mich oberste Priorität. Nichts ist wichtiger, als einen Ort der Begegnung zu gestalten und individuell auf die Bedürfnisse der Bewohner einzugehen. Mit diesem Ansatz soll ein "Wir-Gefühl" entstehen und Sicherheit im Alltag vermittelt werden. Letztendlich sind unsere Bewohner bei und zuhause und sollen sich von Kopf bis Fuß bei uns wohl und behütet fühlen.

Speziell am Seniorenzentrum Am Feldrain hat mich zu Beginn die warmherzige Atmosphäre beeindruckt, die sich auf allen unseren Wohngemeinschaften täglich wiederspiegelt und erleben lässt. Ich freue mich auf eine gute und erfolgreiche Arbeit zusammen mit ihnen und einem regen Austausch.

Und plötzlich weißt du:

Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen

Und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.

Meister Eckhart

06205 / 3793-0 Gerne rufen wir Sie auch zurück: hier klicken

AWO Seniorenzentrum
Am Feldrain
Am Feldrain 1
68799 Reilingen

Veranstaltungen

Keine Nachrichten verfügbar.